_AM_9277.jpg
Überblick
Dauer: 45 – 50 Minuten
Level: Beginner bis Fortgeschritten 
Ort: Arena Richterswil (maps)
Effekt: Stärker, fitter, gesünder, beweglicher, Spiel und Spass
Mitnehmen: Sportmatte
Bootcamp
Gruppen Angebot direkt am See in Richterswil.
Es erwarten dich Elemente aus dem Thai Boxen, Fitness und spielerische Aktivitäten, die Spass und Gelassenheit bringen. Das Bootcamp ist für alle Fitness Level geeignet. Gesund muss man sein, fitter wirst du im Bootcamp.
 
PC290845.jpg
Ashtanga
Yoga Flow aus Indien, welcher eine fixe Reihenfolge hat.
Du willst eine körperlich anstrengende Yoga Reihenfolge lernen oder du kennst diese bereits. 
Je nach Yogini und Yogi wird die Lektion geleitet, andere wiederum gefördert und in der eigenen Yoga Praxis weitergebracht.
Der Fokus liegt beim Körper, dem Atem und den Gedanken.
Überblick
Dauer: 50 Minuten
Level: Beginner und Fortgeschritten
Ort: Gymnastik Studio Pöstli, Poststrasse 4, 8805 Richterswil
Effekt: Stärker, beweglicher und entspannt
Mitnehmen: Yogamatte (2 x Yogablöcke, Gurt)
 
Überblick
Dauer: 45 – 50 Minuten
Level: Beginner bis Geübte
Ort: Postrasse 4, 8805 Richterswil
Effekt: Beweglicher, ausgeglichener und stärker
Mitnehmen: Sportmatte
Stretch & Balance
Der Spagat ist der Inbegriff der Beweglichkeit und der Handstand der Körperbeherrschung. Diese Lektion ist ganz nach dem Motto «Der Weg ist das Ziel» aufgebaut. Es braucht Kraft, Beweglichkeit und Ausgeglichenheit um den Spagat und den Handstand (Kopfstand, Krähe, Kranich etc.) zu beherrschen. 
 
flag.jpg
Überblick
Dauer: 50 – 60 Minuten
Level: Beginner bis Geübte
Ort Indoor: Postrasse 4, 8805 Richterswil
Ort Outdoor:
Street Workout Park,
Horgen Bad Käpfnach
Zürich Kernstarsse

Effekt: Stärker durch Kraft und Kraftausdauer
Calisthenics
Calisthenics ist das kreative Krafttraining mit Eigengewicht und beinhaltet Klimmzüge, Dips und viele Varianten der Liegestütze, die Stimmung ist ausgelassen und jede Person geht an die eigenen Grenzen.

Der Klimmzug, die Liegestütze und die Flagge kann erlernt werden mit Techniken die im Kurs gezeigt und im Training verwendet werden.
Auch im Calisthenics ist der Handstand sowie diverse Turnerische Übungen ein grosses Thema. #humanflag #lsit #skinthecat
 

STUNDENPLAN #6

DIENSTAG

19:00 Uhr Ashtanga

20:15 Uhr Stretch & Balance

MITTWOCH

19:15 Uhr Bootcamp

DONNERSTAG

19:00 Uhr Ashtanga

20:15 Uhr Calisthenics Indoor

SAMSTAG

7:15 Uhr Bootcmap

09:15 Calisthenics Horgen

11:30 Calisthenics Zürich

 

ZEITRAUM & ABLAUF

Alle Gruppenkurse werden blockweise von Schulferien zu Schulferien der Gemeinde Richterswil/Samstagern angeboten.  Dieser Zeitraum kann zwischen 6 bis 11 Wochen lang variieren, (siehe ganz Unten).

Diese Gruppe trainiert für den befristeten Zeitraum gemeinsam. Somit kann jeder Kurs aufbauend gestaltet werden und zu einem gemeinsam Ziel hingearbeitet werden. Wenn der Block zu Ende ist, beginnen in Richterswil/Samstagern die Schulferien. Danach kann man sich wieder mit neuer Energie für einen bestimmten Kurs festlegen und mit neuen Zielen voll durchstarten.

Einzeleintritte auch Drop-in genannt, sind für Menschen gemäss BAG mit gültigem Zertifikat möglich.